Willkommen im Salon Schwarz auf Weiss

Schön, dass Sie hierher gefunden haben.
Ich bin Journalistin, Biografin und Autorin und habe mich seit Jahren dem Schreiben und der Weitergabe der Schreibkunst verschrieben. Schwerpunkte: Biografien, Chroniken, Textcoaching, Lektorat und Leitung von Schreibkursen.

Hier geht's

+ zu meinen »Angeboten«

+ zu »Veranstaltungen« (mit Bildergalerie) …

+ unter »Aktuelles« zu einem Artikel in der Süddeutschen Zeitung (Foto unten) über meine Arbeit als Biografin, über die Soiree & Matinee des Biographiezentrums im Januar 2018 in München und über unsere vielen Biografie-Angebote …

+ zu dem Interview (9/2018) der Kommunikationsdesignerin Susanne Wagner von Seventy|Two auf ihrem Blog über das »Storytelling in Wort und Bild« in meinen Biografien: »Ein Stück Zeitgeschichte aus der Subjektive«

+ zu meinem BioZen-Blog-Beitrag »Gibt es Zufälle?« über einen Kunden, der »seine« Biografin Andrea Richter über eigentümliche Wege entdeckt hat (11/2018) …

Ich begrüße ich Sie herzlich

Süddeutsche Zeitung, Ressort Kultur, 20./21. Jan. 2018: »Um sein Leben schreiben – Wer Erinnerungen festhalten will, kann sich von Biografen unterstützen lassen« über die Biografin Andrea Richter und das Biographiezentrum (zum Vergrößern klicken)

Andrea Richter Schreibsalon
Andrea Richter | Mitglied im Biographiezentrum, der Vereinigung deutschsprachiger Biographinnen und Biographen | Biographiepreis 2010